Sie befinden sich hier

Inhalt

Tag der Pflege 2026: Danke für Einsatz und Menschlichkeit

Zum Internationalen Tag der Pflegenden dankte die UMM ihren Pflegefachpersonen mit einem gemeinsamen Abend und kleinen Aufmerksamkeiten.

Am Morgen überreichten die Pflegedienstleitungen auf den Stationen kleine Geschenke (UMM-Kühltaschen) an alle Pflegefachpersonen. Im Bild: Ricarda Fredl-Maurer, Leitung Department konservative Kliniken, und das Team der Station 1-42a.

Am Internationalen Tag der Pflegenden am 12. Mai stand an der Universitätsmedizin Mannheim die Wertschätzung für all jene im Mittelpunkt, die täglich mit Fachwissen, Fürsorge und großem Engagement für andere da sind. Die Pflegedirektion lud deshalb alle Pflegenden zu einem gemeinsamen Abend ins CUBEX ONE ein.

Die Veranstaltung bot Raum für Begegnung, Austausch und Anerkennung: Ein Foodtruck, eine Fotobox, Spiele und kleine Aufmerksamkeiten sorgten für eine angenehme Atmosphäre und viele schöne Gespräche unter Kolleginnen und Kollegen.

Pflegedirektor Rayk Oemus-Diehl dankte dem gesamten Pflegeteam für seinen unermüdlichen Einsatz und betonte in seiner Ansprache die zentrale Bedeutung der Pflege für die Patientenversorgung.

Bereits am Morgen hatten die Pflegedienstleitungen auf den Stationen kleine Geschenke – UMM-Kühltaschen – an alle Pflegefachpersonen verteilt und damit allen Kolleginnen und Kollegen eine kleine Freude bereitet.

Impressionen

Kontextspalte