Sie befinden sich hier

Inhalt

100. Geburtstag: Glückwünsche, Highlights und Jubiläums-Sponsoren

Glückwünsche von den UMM-Mitarbeitenden zu "100 Jahre Gesundheit am Neckar":

Glückwünsche unserer Sponsoren:

Grußwort – Roche

"Das Universitätsklinikum Mannheim kümmert sich seit 100 Jahren hervorragend um die Patient:innen der Gegenwart, deshalb können wir uns auf die Patient:innen der Zukunft fokussieren. Roche gratuliert der UMM zum 100. Geburtstag! Wir sind froh, bei der Gesundheitsversorgung im Rhein-Neckar-Raum einen starken Partner zu haben."

Grußwort – BAUHAUS AG Service Center Deutschland

"Ganz dem Motto von BAUHAUS folgend „Wenn´s gut werden muss“ gratuliert BAUHAUS aus enger lokaler Verbundenheit der UMM zu 100 Jahren erstklassiger Medizin am Neckar und wünscht dem Universitätsklinikum und all seinen Mitarbeitenden eine erfolgreiche Zukunft mit noch viel Entwicklungspotenzial!"

Grußwort – Philips GmbH Health Systems

"Philips gratuliert dem Universitätsklinikum Mannheim und all seinen Mitarbeitenden herzlichst zum 100. Jubiläum und wünscht eine erfolgreiche Zukunft. Wir freuen uns sehr auf eine weiterhin partnerschaftliche Zusammenarbeit."

Grußwort – Smartify. Das digitale Krankenhaus.

"Smartify gratuliert der UMM ganz herzlich zum 100-jährigen Bestehen am Standort Rhein-Neckar und freut sich, gemeinsam mit dem Universitätsklinikum eine digitale Zukunft im Gesundheitsmanagement schaffen zu dürfen! Wir wünschen weitere 100 Jahre voller Entwicklungen, Lösungen und vor allem Gesundheit für alle Mitarbeitenden und Patient:innen."

Grußwort – Dräger

"Nach über 20 Jahren Servicepartner in der Medizintechnik gratuliert Dräger dem Universitätsklinikum Mannheim zum 100-jährigen Jubiläum. Wir wünschen uns eine erfolgreiche Zukunft der erstklassigen Medizin am Neckar und weiterhin eine qualitativ hochwertige Zusammenarbeit in der Medizintechnik.“

Medizinische Highlights:

Neuer CT mit Photon-Counting Technologie

Der von Siemens Healthineers entwickelte Photon-Counting Computer­tomograph (CT) Naeotom Alpha nutzt eine völlig neue Technologie mit einem photonenzählenden Detektor. Er liefert hochauflösende Aufnahmen aus dem Körperinneren mit einer bisher unerreichten Informationstiefe.

Wir danken unseren Sponsoren für die freundliche Unterstützung!