Sie befinden sich hier

Inhalt

PJ-Infotag in der Alten Brauerei

Das Praktische Jahr (PJ) ist der letzte Ausbildungsabschnitt des Medizinstudiums. Beim PJ-Infotag am 29. Februar 2024 konnten sich zukünftige PJ-Studierenden über die Angebote und Rahmenbedingungen, die die einzelnen Kliniken den PJler:innen bieten, informieren.

 

Neben den Lehrkrankenhäusern der Medizinischen Fakultät präsentierten sich auch einige Einrichtungen des Universitätsklinikums. Ärzt:innen, darunter auch einige ehemalige PJ-Studierende, die in den Einrichtungen ihr PJ absolviert haben, vermittelten dort ein realistisches Bild des jeweiligen Angebots und beantworteten Fragen.

Der Vormittag drehte sich rund um das Praktische Jahr im Modellstudiengang MaReCuM: In Vorträgen wurden Aufbau und Inhalte des PJ, die Wahlmöglichkeiten sowie die Anmeldung über die elektronische Verteilungsplattform vorgestellt.

Am Nachmittag ging es weiter mit der Vorstellung ausgewählter Kliniken der UMM und der Lehrkrankenhäusern.

Eindrücke des PJ-Infotags sehen Sie in unserer Bildergalerie…

Kontextspalte

Ansprechpartner*innen Praktisches Jahr

Claudia Dittmer
Telefon 0621/383-71260

Julia Metz
Telefon 0621/383-71263

Für eine Beratung vereinbaren Sie bitte einen Termin per E-Mail.

Ansprechpartner*innen Kompetenzzentrum PJ

Prof. Dr. med. Udo Obertacke
Telefon 0621/383-2335
E-Mail

Dr. med. Elisabeth Narciss
Telefon 0621/383-71237
E-Mail