Sie befinden sich hier

Inhalt

Gottesdienste

Kapelle

Dreimal in der Woche feiern wir Gottesdienst in der Kapelle. Auf Wunsch feiern wir auch Kommunion oder Abendmahl im Patientenzimmer. An beiden Orten segnen wir Menschen für ihr Leben, aber auch für ihr Sterben.

Viele Patienten, aber auch Angehörige und Mitarbeitende erzählen uns, wie wichtig für sie das Gebet ist, auch wenn sie keine „Kirchgänger“ sind: Einige möchten, dass wir gemeinsam mit ihnen beten, andere, dass wir für sie beten. Das ist auch das Anliegen des Mittwochsgebets „…da ist Gebet drin“, das wöchentlich stattfindet.

Gottesdienste zu den Festen im Kirchenjahr

Bitte achten Sie auf die Aushänge.

Evangelische Gottesdienste

Mittwoch 16:00 Uhr "... Da ist Gebet drin."

Evangelischer Gottesdienst, in dem Gebetsanliegen von der Fürbittwand in der Kapelle und Fürbittbox, die in wechselnden Klinikbereichen aufgestellt ist, das Zentrum einer liturgischen Feier bilden.

Jeder 2. Donnerstag im Monat um 18:00 Uhr:
Lobpreisgottesdienst mit Gebet für Kranke

KATHOLISCHE GOTTESDIENSTE

Montag, Freitag und Samstag, jeweils 18:00 Uhr in der Kapelle.

Kontextspalte