Sie befinden sich hier

Inhalt

26. Chirurgische Forschungstage

Rückblick & Danksagung

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

Die 26. Chirurgischen Forschungstage der Sektion Chirurgische Forschung der Deutschen Gesellschaft für Chirurgie in Mannheim waren ein voller Erfolg! Mit über 140 Abstracts, 251 Teilnehmern, drei voll belegten Workshops und einem ausgebuchten Gesellschaftsabend fand an zwei Tagen ein intensiver Austausch zwischen den 10 Fachgesellschaften in der alten Brauerei in Mannheim statt. In 6 abwechslungsreichen Plenarsitzungen sowie 20 interdisziplinären Sitzungen wurde lebhaft miteinander diskutiert.

Der diesjährige Bretschneider-Preis wurde an Frau Prof. Susanne Dihlmann für den besten Abstract verliehen.

Der Kongresspräsident Prof. Dr. Christoph Reißfelder (Klinikdirektor Chirurgische Klinik, Universitätsmedizin Mannheim) dankt herzlich allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, dem Organisationskomitee (Frau PD Dr. Breitkopf-Heinlein, Frau Leger und PD Dr. Birgin) und der Sektion Chirurgische Forschung für die erfolgreichen Forschungstage.

Die Deutsche Gesellschaft für Chirurgie hat auch weiterhin ihr deutliches Interesse an der Forschung demonstriert. Gerade die Förderung junger Talente und der Erfahrungsaustausch kamen bei dieser Veranstaltung deutlich zu Tage.

Kontextspalte