Sie befinden sich hier

Inhalt

Tag der Sinne 2022

Rückblick auf die Patientenveranstaltung der HNO-Klinik Mannheim

Die Sinne sind unsere Verbindung zur Außenwelt. Durch Hören, Riechen und Schmecken nehmen wir unsere Umgebung wahr. Durch Gleichgewicht und Propriozeption bewegen wir uns sicher in ihr. Aber viele Sinnessysteme lassen im Alter nach. Dennoch benötigen wir diese, um gut und sicher "altern" zu können. Eine frühzeitige Diagnostik und Therapie können dabei hilfreich sein.

Am 5. Oktober 2022, dem "Tag der Sinne", informierten Experten der Universitätsmedizin Mannheim über die Veränderungen von Sinnesorganen im Alter und erläuterten, wie man erfolgreich mit allen Sinnen altern kann. Daneben hatten alle Besucher die Möglichkeit, ihre Augen und Ohren sowie das eigene Riech- und Schmeck-Vermögen zu überprüfen.

Aufzeichnungen der Vorträge zum "Tag der Sinne"

Unser Experten berichteten nach der offiziellen Begrüßung durch Klinikdirektorin Prof. Dr. med. Nicole Rotter in mehreren Vorträgen über "Neues von unseren Sinnen".

Die Videos stehen auf dem YouTube-Kanal der UMM zum Abruf bereit.

Videos jetzt ansehen

Kontextspalte