Sie befinden sich hier

Inhalt

Pressemitteilung

Neuer Leiter der Sektion Endokrinologie: Dr. Irfan Vardarli

Privatdozent (TR) Dr. med. Irfan Vardarli leitet seit April 2023 die Sektion Endokrinologie der V. Medizinischen Klinik der Universitätsmedizin Mannheim.

PD (TR) Dr. med. Irfan Vardarli, neuer Sektionsleiter Endokrinologie

Gemeinsam mit seinem Team diagnostiziert und behandelt Dr. Vardarli Patienten mit Erkrankungen der Hypophyse (Hirnanhangsdrüse), der Nebennieren und der Schilddrüse in interdisziplinärer Zusammenarbeit mit der Neurochirurgie und der endokrinen Chirurgie. Außerdem betreut er Adipositas-Patienten in Kooperation mit der Adipositas-Chirurgie. Weitere interdisziplinäre Versorgungsschwerpunkte sind die Behandlung von Schwangerschaftsdiabetes und die Mitarbeit in der Transgendermedizin in Kooperation mit der Frauenklinik und der Urologie. Darüber hinaus versorgt er Patienten mit allen Formen des Diabetes mellitus und weiterer Stoffwechselstörungen.

Der 61jährige Facharzt für Innere Medizin mit Schwerpunkt Endokrinologe und Diabetologe (DDG) war bereits von 1987 bis 2003 am Universitätsklinikum Mannheim tätig und hat zuletzt zehn Jahre lang die Abteilung für Endokrinologie und Diabetologie der Medizinischen Klinik I am Knappschaftskrankenhaus Recklinghausen des Klinikums Vest geleitet. Er folgt auf Professor Dr. med. Hans-Peter Hammes, der Ende September 2022 seinen Ruhestand angetreten hat.