Sie befinden sich hier

Inhalt

Pressemitteilung

Abstractpreis für UMM-Chirurgen

PD Dr. med. Konstantinos Kouladouros, Oberarzt an der Chirurgischen Klinik, hat den Abstractpreis 2023 der Deutschen Gesellschaft für Allgemein- und Viszeralchirurgie (DGAV) gewonnen.

PD Dr. med. Konstantinos Kouladouros nach der Preisverleihung auf dem diesjährigen Chirurgenkongress

Dr. Kouladouros ist in der Zentralen Interdisziplinären Endoskopie (ZIE) der UMM tätig. Den Preis erhielt er für seinen Abstract mit dem Titel „Endoskopische Anastomosenrevision mit Linearstapler zur Behandlung der therapierefraktären Anastomosenstenose im Rektum“.

Der Abstractpreis ist mit 500 Euro dotiert und zeichnet hervorragende Forschungsarbeiten auf dem Gebiet der Allgemein- und Viszeralchirurgie aus. Verliehen wurde er am 28. April während der Mitgliederversammlung der DGAV auf dem 140. Deutschen Chirurgenkongress in München.