Sie befinden sich hier

Inhalt

Vita von Prof. Jakob

Prof. Dr. med. Jens Jakob

Prof. Dr. med. Jens Jakob

Sektionsleiter der Sarkomchirurgie

Aktuell bin ich Sektionsleiter der Sarkomchirurgie innnerhalb der Chirurgischen Klinik und Facharzt für Chirurgie, Gefäßchirurgie und spezielle Viszeralchirurgie. Zusammen mit Prof. Bernd Kasper leite ich das Sarkomzentrum.

Nach dem Medizinstudium in Hamburg und Berlin habe ich meine Weiterbildung an der Charité abgeschlossen. Im Anschluss spezialisierte ich mich am Universitätsklinikum Mannheim und der Medizinischen Fakultät Mannheim der Universität Heidelberg auf die multimodale Behandlung von Sarkomen. Sehr profitiert habe ich auch von einem Forschungsaufenthalt am größten europäischen Sarkomzentrum in London (Royal Marsden Hospital).

Kontextspalte


Sarcoma - Sarkomzentrum Mannheim
Zertifiziertes Sarkomzentrum
EURACAN
Deutsche Sarkomstiftung