Sie befinden sich hier

Inhalt

Glückwunsch & Dank an alle Mitarbeitenden!

Dezember 2022

Die UMM hat als oberstes Ziel immer die Patientinnen- und Patientensicherheit. Jetzt hat sie das UMM-weite DIN ISO-Überwachungsaudit erfolgreich überstanden.

An drei aufeinanderfolgenden Tagen wurden die Abläufe in Kliniken, Instituten und Verwaltungsressorts von externen Fachauditorinnen und - Auditoren intensiv geprüft. Das sogenannte Überwachungsausdit wurde ohne Abweichung absolviert und das Zertifikat somit bestätigt. Das heißt, dass das Qualitäts- und Risikomanagement an der UMM für die Sicherheit der Patientinnen und Patienten erfolgreich umgesetzt wurde und wird. Die UMM darf nun weiterhin das anspruchsvolle DIN ISO Qualitätssiegel bis zum nächsten Audit im kommenden Jahr tragen.

"Ohne das große Engagement unserer Mitarbeitenden hätten wir das Audit nicht so erfolgreich bestanden", so die Geschäftsführer Freddy Bergmann und Professor Hans-Jürgen Hennes. "Wir danken sehr, sehr herzlich allen Mitwirkenden, den Qualitäts- und Risikobeauftragten, vor allen jedoch den Mitarbeitenden des Qualitäts- und Risikomanagements, die federführend zu diesem Erfolg beigetragen haben."