Sie befinden sich hier

Inhalt

Neue Kinderspielecke in den Einrichtungen der Gefäßmedizin

Das Möbelhaus Ehrmann hat das Interdisziplinäre Zentrum für Gefäßanomalien (IZGA) mit einer Kinderspielecke im Wartezimmer unterstützt.

v.l.n.r.: Dr. med. Klaus Amendt und Dr. med. Laura Winter (IGZ), Anke Dippmar und Prof. Dr. med. Maliha Sadick (IZGA)

Ein Besuch in der Klinik ist für viele mit Aufregung verbunden – ganz besonders für Kinder. Um kleinen Besucher:innen den Aufenthalt angenehmer zu gestalten, wurde in den Einrichtungen der Gefäßmedizin der Universitätsmedizin Mannheim (UMM) eine neue Kinderspielecke eingerichtet. Sie bietet unseren jungen Patient:innen sowie ihren Eltern und Angehörigen eine altersgerechte, familienfreundliche Wartezone, die für eine entspanntere Atmosphäre sorgt.

Möglich wurde die Einrichtung dank einer großzügigen Spende des Möbelhauses Ehrmann: „Das Möbelhaus Ehrmann hat spontan seine Unterstützung zugesagt und diese auch binnen weniger Wochen umgesetzt. Im Namen des gesamten Teams bedanken wir uns herzlich für die Bereitstellung der Kindermöbel. Das werden unsere jungen Patient:innen sehr zu schätzen wissen“, freut sich Prof. Dr. med. Maliha Sadick, Leitung des Interdisziplinären Zentrums für Gefäßanomalien.

Für Krankenhäuser sind solche Sponsoringinitiativen eine wertvolle Unterstützung, um über die medizinische Versorgung hinaus auch wichtige soziale und menschliche Aspekte im Klinikalltag zu fördern.

Webseite des Möbelhaus Ehrmann

Kontextspalte