Sie befinden sich hier

Inhalt

Impfung schützt das Herz: SWR-Bericht mit PD Dr. Kathrin Julia Weidner

Anlässlich des Kardiologenkongresses in Mannheim berichtet der SWR über aktuelle Themen der Herzmedizin und drehte dafür auch in der UMM.

Kann eine Grippeimpfung das Herz schützen? Diese Frage stand im Mittelpunkt des SWR-Drehs an der Universitätsmedizin Mannheim. Für den Beitrag begleitete das Fernsehteam unsere Oberärztin PD Dr. med. Kathrin Julia Weidner. Sie klärt darin auf, dass Impfungen gegen Influenza insbesondere bei Herz-Kreislauf-Erkrankten und Menschen über 60 vor Komplikationen schützen können.

Jetzt ansehen

Beitrag des SWR über Herzschutz durch Impfung

In diesem Jahr findet der 91. Kardiologenkongress wieder im Congress Center Rosengarten in Mannheim statt. Das Kongressmotto lautet: "Perspektiven der kardiovaskulären Präzisionsmedizin – von der Prävention zur Intervention".

Fotos: Hinter den Kulissen des Drehtermins

Kontextspalte