Die II. Medizinische Klinik der Universitätsmedizin Mannheim war Gastgeber der Preceptortage der Jungen Gastroenterologie (JUGA) in Kooperation mit der Deutschen Gesellschaft für Gastroenterologie, Verdauungs- und Stoffwechselkrankheiten (DGVS). Unter dem Thema „Gastrointestinale Onkologie – von lokaler Intervention bis zur Systemtherapie“ bot die Veranstaltung umfassende Einblicke in moderne Therapieansätze und innovative Konzepte in der Behandlung von Tumorerkrankungen des Magen-Darm-Trakts.
Prof. Dr. Matthias Ebert, Direktor der II. Medizinischen Klinik, zeigte sich bei LinkedIn begeistert von der regen Teilnahme und dem intensiven Austausch. „Vielen Dank an JUGA, DGVS, unsere Gäste sowie an alle Kolleg*innen und Partner vom DKFZ, EMBL und der Mannheim Molecular Pathology Unit (MMPU),“ so Prof. Ebert.
Die II. Medizinische Klinik freut sich, mit Veranstaltungen wie diesen zur Weiterbildung in der Gastroenterologie beizutragen und den Austausch zwischen jungen Fachkräften und erfahrenen Spezialist*innen zu fördern.