Sie befinden sich hier

Inhalt

Station 1-63

Team

Unser Team besteht aus examinierten Pflegekräften, Medizinischen Fachangestellten, Physiotherapeuten, Pflegehelfern, Seelsorgern, Psychologen und Servicekräften.

Begleitung während der Schwangerschaft

Wir betreuen auf unserer Station, die insgesamt 24 Betten hat, Patientinnen bei Problemen in der Schwangerschaft über die gesamte Schwangerschaftsdauer.

Dies können beispielsweise Beschwerden in der Frühschwangerschaft, aber auch Probleme wie zu frühe Wehentätigkeit, Muttermundverkürzung oder ein zu früher Blasensprung sein. Darüber hinaus versorgen wir Patientinnen nach Eingriffen bei Kinderwunsch.

Enge Kooperation mit Neonatologie und Fetalchirurgie

Auch Patientinnen des Zentrums für Fetalchirurgie werden von uns betreut. Sowohl in der Schwangerschaft als auch nach der Geburt, wenn das neugeborene Kind in der Klinik für Neonatologie behandelt wird.

Da diese Situationen die sehr belastend sein können, erhalten unsere Patientinnen von uns Beratung, Begleitung und psychische Unterstützung für diese besondere Zeit.

Qualität unserer Pflege

Alle unsere Mitarbeiter werden regelmäßig in verschiedensten Bereichen geschult, um eine konstant hervorragende Qualität unserer Pflege zu gewährleisten.

Kontextspalte