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Inhalt

Patienteninformationen

Bitte beachten Sie folgende Hinweise, um Irrtümern und Missverständnissen vorzubeugen.

  • Sie benötigen einen Termin
  • Kassenpatienten benötigen eine Überweisung
  • Bringen Sie bitte aktuelle Vorbefunde mit
  • Es kann zu Wartezeiten kommen
  • Bitte melden Sie sich zum vereinbarten Termin in der jeweiligen Ambulanz an
  • Die HNO-Ambulanz behandelt Patienten mit Termin sowie Notfälle

Bitte beachten Sie auch die allgemeinen Patienteninformationen der Universitätsmedizin Mannheim – hinsichtlich Anfahrt und Parken, Aufnahme und Aufenthalt oder Verpflegung.

Geänderte Besuchzeiten

Aktuell breitet sich das neuartige Coronavirus SARS-CoV-2 in Deutschland aus. Der Schutz unserer Patienten und Mitarbeiter hat höchste Priorität. Daher gilt ab sofort für alle Patienten folgende allgemeine Besucherregelung auf allen Stationen.

Überweisungsschein

Bitte beachten Sie: Wir dürfen als universitäre Hochschulambulanz (außer in Notfällen) nur Patienten versorgen, die einen gültigen Überweisungsschein von ihrem Haus- oder Facharzt haben. Eine Nachlieferung ist nicht möglich.

Kontextspalte


Patientensicherheit

Die Sicherheit unserer Patienten hat bei allen Untersuchungs- und Behandlungsabläufen für uns höchste Priorität. Deshalb hat das Universitätsklinikum Mannheim eine Reihe von Maßnahmen zur Patientensicherheit etabliert.


Klinikseelsorge

Die Klinikseelsorger der UMM nehmen sich Zeit für Patienten und ihre Angehörigen, sie stehen für Gespräche bei Sorgen oder Ängsten zur Verfügung und begleiten in schwierigen Lebenssituationen. Mehr erfahren über die Klinikseelsorge.


Flyer "Übernachtungen vor Ihrer Behandlung" öffnen