Sie befinden sich hier
Inhalt
Als eine der größten HNO-Universitätskliniken bieten wir kompetente medizinische Versorgung auf dem gesamten Gebiet der Hals-Nasen-Ohrenheilkunde nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen. Besonders wichtig ist uns hierbei die individuelle und persönliche Betreuung unserer Patientinnen und Patienten.
Schwerpunkte liegen im Bereich der Mikrochirurgie des Ohres, einschließlich teilimplantierbarer Hörgeräte und Cochlea-Implantaten, der operativen Tumortherapie, der rekonstruktiven Chirurgie des Kopf-Halsbereichs, sowie der Nasen-, Nasennebenhöhlen- und Schädelbasischirurgie. Die Behandlung hochkomplexer Erkrankungen erfolgt interdisziplinär und in enger Abstimmung mit den Kollegen der beteiligten Fachgebiete.
Achtung: Anfragen wegen Krebserkrankungen im Kopf-Hals-Bereich
Sollten Sie die Diagnose oder Verdachtsdiagnose einer Krebserkrankung der Nase, Mundhöhle, Zunge, Mandel, Kehlkopf, Pharynx, Halslymphknoten oder Speicheldrüse erhalten haben, die eine Biopsie oder Operation erfordert, bekommen Sie von uns werktags innerhalb von 24 Stunden eine ärztliche Rückmeldung zu Ihrem Anliegen.
Zur Befundübermittlung haben Sie folgende Möglichkeiten:
- Per Fax an: 0621/383-3827
- Per E-Mail an: hnosekchef@ umm.de
- Per Post an: Direktionssekretariat, Klinik für HNO, Kopf- und Halschirurgie, Universitätsklinikum Mannheim, Theodor-Kutzer-Ufer 1-3, 68167 Mannheim
- Persönliche Abgabe: Direktionssekretariat, Klinik für HNO, Kopf- und Halschirurgie in Zimmer 69, Haus 1, Ebene 1
Klinikdirektorin

Univ.-Prof. Dr. med. N. Rotter
Direktorin der Hals-Nasen-Ohren Klinik
nicole.rotter@ umm.de
Telefon 0621/383-3965 (Sekretariat)