Sie befinden sich hier

Inhalt

Intensivstation 11/4 gewinnt Fotowettbewerb zum Diversity-Tag

Mit Kreativität und Teamgeist setzt die Station 11/4 ein starkes Zeichen gelebter Vielfalt und holt sich den 1. Preis beim Fotowettbewerb zum Diversity-Tag.

Prof. Dr. Hoffmann, Direktor der UMM-Akademie, und Pflegedirektor Oemus Diehl überreichten persönlich den 1. Preis des Fotowettbewerbs zum Diversity-Tag 2025 an die Station 11/4 – unsere internistische Intensivstation.

Das Team überzeugte mit einem eindrucksvollen Gruppenfoto, das gelebte Vielfalt mitten im anspruchsvollen Alltag auf der Intensivstation auf den Punkt bringt. Das Bild zeigt eindrucksvoll, wie Zusammenarbeit über Fachgrenzen, Kulturen und Perspektiven hinweg funktioniert. Und zwar mit Herz, Professionalität und Kreativität.

Sonja Herrscher, Pflegekraft 10-4/ 11-4 Intensiv, brachte es bei der Preisverleihung auf den Punkt:

„Ich würde den Preis gerne all jenen widmen, die wegen Hass und Intoleranz bereits Schwierigkeiten erleben mussten – und wünsche mir, dass wir im Alltag mehr Toleranz leben. Ich schließe mich den Worten von Margot Friedländer an: Seid Menschen”

Als Gewinn erhielt das Team einen Wertgutschein in Höhe von 250 Euro zur freien Verwendung.

Wir gratulieren Station 11/4 herzlich zu diesem wohlverdienten Erfolg – und danken allen Teams, die mit ihren Einsendungen Vielfalt an der UMM sichtbar gemacht haben!

Kontextspalte